Finanzen in den Griff bekommen – Teil 1: Blank ziehen!

Inhaltsverzeichnis Los geht’s mit der Finanzoptimierung!Katzenjammer bei den FinanzenSpannende Fragen, entlarvende AntwortenFinanzen optimieren nur mit FleißAber nicht alleine: Ich suche mir Finanzcoaches.Ich möchte eine Finanzheldin werden! Jetzt, sofort! Los geht’s mit der Finanzoptimierung! Heute geht’s hier ausnahmsweise mal nicht ums Training, sondern um eins meiner fünf anderen Ziele: Die Finanzoptimierung, …

Meine Erfahrungen mit Sophia Thiel*

Inhaltsverzeichnis 5. Woche, 2. TrainingseinheitSophia und ich im Tief: Die Wiederentdeckung der LangsamkeitDie Wiederentdeckung der Langsamkeit4. Woche, 3. TrainingseinheitFortschritte! Ich mache Fortschritte!Ansonsten: Immer noch zwischen Himmel und Hölle4. Woche, 2. TrainingseinheitEs ist passiert, ich hinke 2 Trainingseinheiten hinterher.Es wird Dir irgendwann Spaß machen, hamse gesagt.Dabei begleitet mich permanent das Gefühl, …

Fitness Level: Wärst Du ein Pferd, müsste man Dich erschießen.

Wenn die Gelenke bei jeder noch so kleinsten Bewegung knacken und schreien: “Du wirst dieses Jahr 40, also beweg Dich, Du faules Stück!”…wenn man aus dem Stand nicht mal mehr die eigenen Knöchel erreicht…und wenn man im Auto keinen Schulterblick mehr machen kann, ohne einen Nackenkrampf zu bekommen – dann …

Handysucht: Hilfe, ich bin ein Smartphonejunkie!

Inhaltsverzeichnis Einen Zeitfresser kenne ich aber jetzt schon, und der passt mir gar nicht.Die Handysucht App lügt nicht.Ja, ich bin smartphonesüchtig. Google – die Einstiegsdroge in Richtung Smartphonesucht.Am besten gründe ich direkt die ASS, die Anonymen Smartphone Süchtigen.Und ja, ich stolpere regelmäßig über diese Handysucht. Vorwärts stolpern mit System, Schritt …

Vorwärts stolpern mit System: Mein neues Blog-Motto.

Inhaltsverzeichnis Nein, das kann ich nicht wirklich wollen.Und ich? Aber wie?Und es ist so einfach, dass ich schon selbst lachen muss.Ich kann nichts zu Ende bringen.Durchhalten heißt also auch: Prioritäten setzen und ehrlich zu sich selbst sein.Vorwärts stolpern mit System, quasi. In den letzten Wochen habe ich viel darüber nachgedacht, …

Unsere Sommerpläne 2018 und mein innerfamiliäres Dominanzdefizit

Urlaub, Tag 1 von 18. Der Wecker hat heute trotz Urlaub unverschämterweise geklingelt, aber ich hatte etwas Schönes vor: Frühstück mit liebem Düsseldorf-Besuch. Da rafft man sich doch ganz gern mal hoch. Der erste Tag meines Sommerurlaubs hat also kulinarisch schon mal zufriedenstellend begonnen. So darf es gern weitergehen. Wir …

Abendliches Prokrastinationstief über Heimfeld.

Kurz nach fünf, Laptop zu, wer um 7.30 Uhr angefangen und kaum Pause gemacht hat, darf auch pünktlich aufhören. Bin so dermaßen diszipliniert! Ich sollte mir selbst einen Orden verleihen. Los geht’s mit der weiteren Abendgestaltung: Sport. Sport! Sport. Sport. DU. MACHST. JETZT. SPORT. Aber sowas von! Denk’ an dieses geile …

Die Spinne, die Heizdecke, die Gleitsichtbrille, Facebook und ich.

Inhaltsverzeichnis Doch neulich ging Facebook zu weit.Facebook hört wirklich mit?! What?Natürlich werde ich abgehört. Natürlich werden WIR das.Soso. Facebook hört mit und spült hinterher Werbeanzeigen in die Timeline, die zum Gesprächsinhalt passen. Das ist bekannt, wenn auch umstritten, und Facebook selbst streitet es natürlich auch ab. Ich hatte davon auch …